Für Martin Septim!


Mann… was für ein Spiel! 120 Spielstunden hat mich dieses erstklassige Rollenspiel gefesselt! Ein einleuchtendes und einfaches Fertigkeitenmodell, tolle Grafik und interessanten Storylines kombiniert mit einer recht offenen Spielewelt. Bathesta… VIELEN DANK für diese tollen Spielstunden und DANKE dafür, dass es fast meine Beziehung gekostet hat!

Nein! So schlimm war es nicht, aber meine Freundin murrte (zurecht!) etwas. Hey… was ist wichtiger? Eine virtuelle Fantasywelt vor dem Untergang zu bewahren oder ein Schäferstündchen mit der Freundin verbringen? Die Welt ist grausam zu einem Spieler und stellt ihn immer wieder vor solchen harten Entscheidungen! ;o)

Eigentlich wollte ich das Spiel bis aufs Letzte auskosten und wirklich jedes Oblivion-Tor schließen. Laut Community sollten es 98 Tore sein. Irgendwann bemerkte ich, dass es nur ca. 15 designte Oblivion-Levels gab und diese sich per Zufall beim Betreten eines neuen Tores wiederholten. „Na gut!“ dachte ich, „dann weiß ich ja, was ich zu tun habe und renne durch die Levels und komme so schneller an die angepeilten 98 Tore!“ Bei 35 Toren hatte ich die Schnauze voll! Mir wurde das zu langweilig und stürzte mich wieder auf die Haupt-Quest (die Neben-Quests hatte ich bereits alle durch). Aber kaum hatte ich die Haupt-Quest beendet (und die 1000 Punkte von der XBoX-Erfolgsliste erreicht), verlor ich gravierend die Lust am Spiel. Nicht einmal das große Addon „Knights of the Nine“ für schlappe €10 können mich überzeugen, das Spiel in der nächsten Zeit wieder einzulegen.

Ich brauche definitiv eine Pause! Cyrodiil… Euer Held, Erlöser, Erzmagier, Obermörder, Superdieb und Meister-Kämpfer braucht Urlaub! Bis irgendwann einmal!

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Xbox360 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.