Ich habe im Grunde gar keine Lust mehr, mich mit den Hotlines herumzuschlagen und mache nun nur noch alles schriftlich. So auch nun die Beschwerde wegen der Rechnung, die ich gestern entdeckte:
Guten Tag sehr geehrte Frau S.,
bereits am 16. Juli 2010 habe ich zum 31.07.2010 gekündigt. Von Ihnen wurde ja nach mehreren Telefonaten dies auch bestätigt.
Nun erhielt ich eine Rechnung für den Zeitraum 9. Juli bis zum 31. August 2010, was auch bereits abgebucht wurde. Mir kommt es so vor, dass innerhalb Ihres Konzerns die Kündigung nicht wahrgenommen wird, obwohl mir Hotline-Agenten etwas Anderes bestätigen. Dazu kam noch der Posten für die Miete des VDSL-Routers, der ja bekanntermaßen mangels Ausbaus der VDSL-Leitung in meinem Wohngebiet (trotz anderslautender Werbeaussage bis zur letzten Minute!) völlig unnütz war.
Ich muss Sie nun leider nochmals bitten, hier tätig zu werden, was ja von Ihnen auch angeboten wurde.
- Bitte bestätigen Sie mir den Kündigungstermin schriftlich, da ich immer noch auf die Bestätigung warte!
- Bitte klären Sie innerhalb Ihres Konzerns die Rechnung und lassen diese korrigieren.
- Nach Korrektur der Rechnung bitte ich Sie eine entsprechende Gutschrift zu veranlassen.
- Meine Einzugsermächtigung wird mit sofortiger Wirkung widersprochen.
Für alle Punkte inkl. schriftlicher Bestätigung setze ich Ihnen eine angemessene Frist zum 15. September 2010.
Bitte sorgen Sie dafür, dass der Telekom-Alptraum für mich ein Ende hat!
Es ist wirklich schade, immer erst auf Ihrer Ebene anklopfen zu müssen, dass sich bei der Telekom irgendetwas rührt.
Freundliche Grüße
So… bin mal gespannt, was sich alles bis zum 15. September 2010 tut… denn da läuft auch die Frist für Vodafone ab.